Monatliches Archiv für Februar, 2007

bloxxs.ch im „heute“

heute.png

Ich selbst hätte es wohl übersehen, wenn ich nicht darauf aufmerksam gemacht worden wäre.

Also wenn „der Blogger chm grünes Licht für die neuen Banknoten gibt“, kann ja nichts mehr schief gehen…

Creative genius at work

28022007.jpg

Tja, schön wärs…

Speicherhunger vom Firefox gezähmt

Wenn man wie ich mit bis zu 12 Tabs gleichzeitig surft, hat das Problem dass Firefox enorm viel Arbeitsspeicher frisst. So blockiert der FF schon mal locker 250-300MB und will die auch nicht mehr freigeben.

Via Basic habe ich nun einen Trick gefunden, wie sich der FF überlisten lässt.

1. Open Firefox and go to the Address Bar. Type in about:config and then press Enter.
2. Right Click in the page and select New -> Boolean.
3. In the box that pops up enter config.trim_on_minimize. Press Enter.
4. Now select True and then press Enter.
5. Restart Firefox.

So lässt sich dann durch das Minimieren des FF der Speicher wieder freigeben.

Werbespam per Telefon

Gerade eben musste ich wieder einen Finanzdienstleister am Telefon abwimmeln, der mir seine Dienste anbieten wollte. Ich wollte ihn schon fragen, weshalb er sich getraue meine Nummer zu wählen. Denn ich habe ja einen Stern. Einen Anti-Werbe-Stern im Telefonbuch.
Ich habe dann doch gezögert, denn den Stern habe ich selbst noch nicht gesehen. Also gleich nach dem Telefonat bei Directories vorbeigeschaut und siehe da: KEIN Stern vor meiner Nummer!

Zum Glück lässt sich die Änderung gleich online und in einer Minute vornehmen. Damit bei mir ein Stern auf und bei den Werbefuzzis einer untergeht.