Monatliches Archiv für September, 2007

Blogparade: Zeig mir deine Spinne!

Sam hat mich darauf gebracht: Man könnte mal die politischen Profile der Bloggerszene sammeln.
Sind Blogger wirklich alle so links, wie immer behauptet wird? Wie würde das Parlament aussehen, wenn bloss die Blogosphäre wählen würde?

Diese Fragen interessieren mich. Daher starte ich hiermit eine Blogparade zu diesem Thema.

Sein eigenes politisches Profil kann man sich bequem und innert kurzer Zeit auf www.smartvote.ch zusammenstellen lassen.
Jeder, der die Analyse auf seinem Blog veröffentlicht hat, soll doch hier auf diesen Beitrag ein Trackback setzen. Ich werde dann regelmässig eine Zwischenbilanz veröffentlichen und kurz vor den Wahlen eine Zusammenfassung erstellen.

Meine Analyse findet sich hier: Mein smartvote-Profil

Mein smartvote-Profil

Et voilà:

smartspider.png

Ergibt eine soziale links-grün-liberale Position. Nicht sonderlich erstaunlich…
Was mich aber interessiert hat, war der Vergleich mit den Kandidaten „meiner“ Partei:

spider2.png
(Rote Punkte = SP Bern / Schwarzer Punkt = ich)

Auch das überrascht mich nicht weiter. Ich mag mich da noch an einige Auseinandersetzungen in der Fraktion erinnern…

Wer selbst sein politisches Profil erstellen möchte, kann dies gratis auf www.smartvote.ch tun.

UPDATE: Ich habe zu diesem Thema eine Blogparade gestartet.

WBT-201 Erste Schritte

Die ersten Schritte mit Satellitenverbindung in der Hosentasche habe ich bereits hinter mir. Das WBT-201 ist so klein und leicht, dass ich fast fürchte, das kleine Ding mal zu verlieren.
Mit den Resultaten bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Aufgrund der viiielen Einstellungsmöglichkeiten gibt es da bestimmt noch einiges an Optimierungsmöglichkeiten.

Insbesondere in der Innenstadt scheinen die hohen Gebäude die Resultate ziemlich zu verfälschen:

innenstadt.png

Trotzdem ist mein Weg ins Büro klar zu erkennen:

buroweg.png

Und auch der Weg ins Wankdorf und zurück ist gelungen. Bloss die unerklärlichen Zuckungen im Stadion sind etwas seltsam. Sooo herumgehüpft bin ich selbst beim 4-1 Sieg gegen Aarau nicht.

wankdorf.png

Also, für Tips bezüglich Einstellungen bin ich dankbar.

Hier die wichtigsten Links, die ich mir zum Thema zusammengesucht habe:

Handbuch WBT-201
http://www.wintec-gps.de/download/wintec_wbt-201_handbuch.pdf

Neueste Version Time Maschine X
http://www.wintec-gps.de/support_software.php

Generelle Einstellungen Time Maschine X
http://www.skybert.de/navigation/tmxeinst.htm

Photo-Log Einstellungen Time Maschine X
http://www.stapel-ingmar.de/timemachinex.html

Mein neues Spielzeug ist eingetroffen!

JUHUU!
Der offiziell schnellste Kurier der Schweiz hat mir soeben mein neuestes Spielzeug vorbeigebracht:

26092007.jpg

Mein WBT-201 ist nun am aufladen und sucht sich momentan gerade die Satelliten zusammen.