Monatliches Archiv für November, 2008

Schnappschuss

Schnappschuss

Geschossen auf der gestrigen Fotosafari mit Martin zusammen.

Brrrr!

Eigentlich wollte ich ja heute Nami ein bisschen in der Stadt auf Fotosafari gehen.
Aber dieses Unterfangen wurde leider schon zu Beginn erstickt. Oder besser: erfroren. Bei diesen Aussentemperaturen fehlt mir die Muse zum Blick durch den Sucher. Und meine Finger sind so chlobig und steif, dass selbst der automatische Bildstabilisator das Gewaggel nicht mehr korrigieren kann.

Und so habe ich mich halt auf ein Balkon-Panorama beschränkt.

Balkon-Panorama

Und nun mache ich halt die Wäsche.

Nach 14 Stunden…

photo.jpg

… Zibelemärit muss mann auch mal aufs Klo.

Winterpanorama mit See

Walzenhausen

Dieses Weekend waren wir in der Ostschweiz. Ich nutzte die Aussicht für einen kurzen Test mit hugin und meiner neuen Kamera.
Fazit: So auf die Schnelle gibt das ohne Nachbearbeitung ganz tolle Resultate, aber die Datenmengen sind doch beachtlich. Die fertige Originaldatei (40203 x 3149 Pixel) ist knapp 100 MB gross…