Monatliches Archiv für April, 2009

Sunset at Waikiki Beach

photo.jpg

XXXXL

photo.jpg

Water time…

Nein, es ist uns nichts passiert. Wir waren nur zwei Tage mehr oder weniger im Wasser und darum ohne Fotoapparat unterwegs, deshalb gab es keine neuen Fotos zu bestaunen.
Gestaunt haben wir aber trotzdem. Gestern waren wir in der Hanauma Bay am schnorcheln. Und was uns da vor der Taucherbrille alles vorbeigeschwebt ist – kaum zu glauben! Nicht nur farbenprächtige Fische von ganz klein bis armlang, nein plötzlich tauchten mitten im Riff auch noch grosse Meeresschildkröten auf. Die wunderschönen Tiere liessen sich durch unsere Anwesenheit überhaupt nicht stören und knabberten seelenruhig am Riff herum. Oder tauchten mit uns um die Wette. Ein absolutes Highlight und unvergessliches Erlebnis mehr…

Auf der Heimfahrt dann der erste Regen. Und was für einer! Äs het huere abelaa! Und das mit unserem Mietjeep ohne Verdeck. Wie sagte die Autovermieterin doch: „Rain? Just don’t care!“ Und so sass ich eben auf dem Rücksitz und schnallte mir bei strömendem Regen auf dem Freeway meine Taucherbrille an. Dies sehr zur Belustigung der anderen Autofahrer. Ich habe ein paar „Hang loose“-Zeichen provoziert…

dsc00162

Nach etwa 5 Meilen war die Strasse dann wieder furztrocken. Das Wetter hier in Hawaii kann lokal sehr unterschiedlich sein. (Also meistens „schön“ und „noch schöner“).

Heute haben wir Wäsche gewaschen, shopping betrieben (ich habe das Budget ziemlich strapaziert…) und sind anschliessend noch am Waikiki Beach surfen gegangen. Und da habe ich es dann etwas bereut, dass ich den Fotoapparat im Appartement gelassen habe, denn so einen Bilderbuch-Sonnenuntergang habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Hang loose!

Gestern wanderten wir bei brütender Hitze zum Makapuu Lighthouse. Fantastische Ausblicke waren der Dank für die Anstrengung. In der Ferne war die Insel Molokai zu erkennen und wir hatten sogar das Glück Walfischen beim Aus-dem Wasser-springen zuzuschauen. Auf dem Weg konnte ich noch zwei Geocaches heben und meinen Travel Bug deponieren.

3458276713_b28f46518c

Anschliessend verbrachten wir den Nachmittag am Makapuu Beach mit Bodysufing. Traumhaft!
For Dinner we got an invitation from locals in Hawaii Kai. It was delicious!