Zone 2

Twitter It!

www.sichererstrom.ch

6 Antworten auf “Zone 2”


  • finde ich eben auch grossartig. nur mit solchen aktionen kann man den leuten offenbar klarmachen, was sache ist.

  • jawoll, die zonen-plakate an den plakatwänden finde ich nämlich verwirrlich, an der effingerstrasse fährt mann in die zone eins rein, während hinter der ghüderverbrennung (näher an mühleberg) di APG-plakate zone 2 ansagen 🙂

  • Finde es zwar gut, dass man die Menschen über die möglichen Risiken besser informieren will. Aber damit Atom-Bashing zu betreiben ist eher traurig.

    Zumal man diese Problematik europaweit sehen muss. Ob das so ein Teil in Deutschland hoch geht oder in Mühleberg dürfte u.U. recht egal sein…

    Man schaue sich auch nur mal ein paar Fakten an. Mit gleich vielen Menschen auf der Erde, aber mit wachsendem Wohlstand in Entwicklungsländer verdoppelt sich der weltweite Energiebedarf alle 50 Jahre. Bis 2100 brauchen wir also 4x so viel. Das ist mit der lächerlichen Effizenz von erneuerbaren Energieträger niemals zu schaffen. Mir müssen ganz klar auf alle verfügbaren Techniken setzen oder schauen dass sich Entwicklungsländer nie weiter entwickeln (im Gegenteil..)!

    Friede Freude Eierkuchen zusammen leben und so gibt’s in der Realität halt nicht…

    Ich persönlich hoffe auf die Kernfusion. Schade fließen da nicht mehr Mittel in die Erforschung.

  • das ist ja genau der punkt: mit den milliarden, die in die kernenergie und deren folgen fliesst könnte man die effizienz von den erneuerbaren energien um ein vielfaches vergrössern. umverteilung bei den forschungsgeldern ist das stichwort.

    zudem kann jeder seinen eigenen beitrag zum massvollen energieverbrauch beitragen. und nur ökostrom beziehen. friede freude eierkuchen im kleinen leben.

  • @Touni mmn. ist das der falsche gedanke. Think global, act local. Auch der kleine Tropfen hilft! 🙂

    nette aktion!

Hinterlasse eine Nachricht


ACHTUNG: Dieser Beitrag ist über 5 Jahre alt. Vielleicht gibt es in diesem Blog bereits aktuellere Beiträge zu diesem Thema. Versuche doch mal eine Suche...