Mal wieder ein Timelapse…

Twitter It!

Vor ein paar Tagen erreichte mich eine Anfrage aus Helsinki. Die Band SoundofLucas hat mich angefragt, ob sie für eines ihrer Konzerte ein Video von mir für die Bühnenshow verwenden dürfen.

Ich habe diese Anfrage gleich zum Anlass genommen, um mal wieder ein neues Timelapse Video zu machen. Also Kamera auf dem Balkon aufgestellt, ans Macbook angeschlossen und im Intervall von 20 Sekunden losgeschossen.
Nach 8 Stunden war der Akku der Kamera leer und auf der Harddisk 1440 Bilder gespeichert. Zusammenfügen, Titel und Abspann hinzufügen, Musik hinterlegen. Fertig!

Das Video gibt es auch in HD auf Vimeo zu sehen.

2 Antworten auf “Mal wieder ein Timelapse…”


  • Cool, hoffentlich laden dich die dann auch ans Konzert ein 🙂

    Und ja, so ein Ganz-Tages-Zeitraffer-Filmli muss ich auch mal machen, auch wenn von meinem Balkon die Aussicht nur halb so toll ist…

Hinterlasse eine Nachricht


ACHTUNG: Dieser Beitrag ist über 5 Jahre alt. Vielleicht gibt es in diesem Blog bereits aktuellere Beiträge zu diesem Thema. Versuche doch mal eine Suche...