Solarstrom für Jose Leonel Sanchez Gonzales

Twitter It!

Gerade eben habe ich dem Jose Leonel Sanchez Gonzales in Honduras 25$ überwiesen, damit er sich eine Solarzelle auf seinen Lebensmittelladen montieren kann. Entwicklungshilfe und Umweltschutz mit einem Mausklick…

Natürlich reichen die 25$ nicht aus, und natürlich habe ich das Geld nicht direkt dem Jose auf sein Konto überwiesen. Der Jose hat vielleicht gar kein Bankkonto.
Nein, zusammen mit anderen Leuten aus der ganzen Welt lege ich die 750$ zusammen, die Jose für die Solarzelle benötigt. Und Jose hat versprochen, uns das Geld bis in 8 Monaten in kleinen Raten zurückzuzahlen.

Das ganze wird über die Website Kiva abgewickelt. Extrem einfach und extrem cool!

Ich bin übrigens nicht der einzige, der das cool findet: zusammen mit anderen Geeks aus der Schweiz haben wir bis heute über 80’000$ in solche Mikrokredite investiert!
Mach doch auch mit!

Über Kiva habe ich hier schon ein paar Mal berichtet.

3 Antworten auf “Solarstrom für Jose Leonel Sanchez Gonzales”


Hinterlasse eine Nachricht


ACHTUNG: Dieser Beitrag ist über 5 Jahre alt. Vielleicht gibt es in diesem Blog bereits aktuellere Beiträge zu diesem Thema. Versuche doch mal eine Suche...